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DIS-TANZ-IMPULS

Hinweise mit Rückblick auf die erste Ausschreibungsrunde

Für die Antragstellung möchten wir Ihnen mit Rückblick auf die erste Ausschreibungsrunde noch einige Hinweise geben:

Hinweis zur Beschreibung des/Vorhabens/der Maßnahme:

  • Die Kurzbeschreibung beinhaltet in knappen Stichworten die Ziele sowie die wichtigsten Aspekte der Maßnahme. Die ausführliche Beschreibung soll anschließend einen umfassenden Einblick in Ihre Maßnahme geben.
  • Bitte beschreiben Sie deutlich die Notwendigkeit Ihrer beantragten Maßnahme, den Weiterbetrieb Ihrer Tanzschule / kulturellen Einrichtung in der Covid19-Pandemie zu sichern und begründen Sie die dadurch veranschlagten Kostenpunkte. Kosten, die nicht in direktem Zusammenhang mit einer aus Covid19 resultierenden Notwendigkeit stehen (z.B. generelle Sanierungen), können nicht gefördert werden.
  • Bitte beachten Sie in Ihrer Kalkulation auch, dass die Fördermittel stets wirtschaftlich und sparsam verwendet werden müssen.
  • Bitte bedenken Sie neben den zu tätigenden Anschaffungen, ob Sie auch Ihre (freischaffenden) Tanzlehrer*innen/ Pädagog*innen durch die Förderung angemessen absichern können.

Hochzuladende Dateien:

  • Bitte laden Sie Ihre einzureichenden Unterlagen möglichst als PDF hoch.
  • Der FP kann als Excel hochgeladen werden.

 

DIS-TANZ-IMPULS VORBEREITUNG IHRES ANTRAGS

Sie benötigen folgende Informationen und Dokumente, um Ihren Antrag vollständig ausfüllen zu können:

Nachweis der Rechtsform der Tanzschule / kulturellen Einrichtung mit tanzpädagogischem Angebot:
Bitte weisen Sie die Rechtsform Ihrer Einrichtung durch einen Scan der Gewerbeanmeldung und/oder Gewerbeummeldung, des Gesellschaftsvertrags oder des Eintrags im Handels- oder Vereinsregister nach. Wenn diese Dokumente nicht vorliegen, kann ein aktueller Steuerbescheid eingereicht werden (bei Einzelunternehmen und Kleinunternehmen).

Evtl. Nachweis von kulturellen Einrichtungen über die öffentliche Förderung von max. 50%:
Wenn es sich um eine kulturelle Einrichtung mit öffentlicher Förderung handelt, bitte laden Sie zum Nachweis Ihren Jahresabschluss von 2017, 2018 und ggf. 2019 hoch.

ggf. Vereinssatzung

Informationen zu Ihrer Maßnahme:
Titel, eine kurze (max. 1.000 Zeichen) und eine ausführliche Beschreibung Ihrer Maßnahme (max. 3.000 Zeichen), in der Ihr Anliegen konkret erläutert und die coronabedingt notwendigen Maßnahmen deutlich dargestellt werden. Hinweis: die Kurzbeschreibung beinhaltet in knappen Stichworten die Ziele sowie die wichtigsten Aspekte der Maßnahme. Die ausführliche Beschreibung soll anschließend einen umfassenden Einblick in Ihre Maßnahme geben.

Detaillierter Finanzierungsplan (siehe verbindliche Vorlage unter Downloads)